M.D. (SYR) Abir Mahdi-Joest

Als ich im Herbst 2000 nach Deutschland ankam, war ich bereits eine approbierte Fachärztin für Innere Medizin. Im Jahr 2002 habe ich mich für die Weiterbildung zum Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin in Bonn entschieden. Im Zeitraum von 2002-2015 war ich als Assistenzärztin in der Weiterbildung auf dem Gebiet Innere- und Allgemeinmedizin in verschiedenen Kliniken und Praxen in Bonn und München tätig. Als Mutter von drei Kindern musste ich selbstverständlich Pausen einlegen. Diese Zeiten nutzte ich aus, um mehr Qualifikationen und Zertifikate zu erwerben. Ich habe regelmäßig fachbezogene Fortbildungen, intensive Kurse und Kongresse im Inland und Ausland besucht, um mich immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin zu halten und mich über die neusten Therapien und diagnostischen Methoden, die für meine Patienten relevant sein könnten, zu informieren. Nach der Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin im April 2016 habe ich die Privatpraxis vom Dr. Siegfried Penschuk im Oktober 2016 übernommen.

Zur Person

  • geboren in Frankreich im Jahr 1972
  • Studium der Humanmedizin an der University of Damascus mit Promotion zur Verleihung des Grades eines Doktors der Humanmedizin M.D. im Jahr 1995
  • Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin in Damaskus
  • Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin in Damaskus im Jahr 2000
  • lebt seit Sommer 2000 in Deutschland
  • verheiratet, Mutter von 3 Kindern
  • Weiterbildung zum Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin in Bonn, Bad Godesberg und München
  • Erteilung der Approbation als Ärztin von der Regierung von Oberbayern 
  • Curriculum Ernährungsmedizin durch die Bayerische Landesärztekammer (BLÄK)
  • Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin/ Facharztkompetenz Innere und Allgemeinmedizin durch BLÄK
  • Zertifikat als Ernährungsmediziner/-in ( DAEM/ DGEM)
  • Intensive Ausbildung und Weiterbildungen in der ästhetischen Medizin in München, Hamburg und Düsseldorf
  • spricht Deutsch, Englisch und Arabisch 

Besonder Qualifikationen:

  • Psychosomatische Grundversorgung 
  • Hygienemanagement in Arztpraxen ( KVB) 
  • Hautkrebsscreening (KVB) 
  • Impfen (KVB)
  • Zertifikat als Anwender für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin- Therapie e.V. ( DGBT) 
  • Zertifikat als Experte für  ästhetische Behanndlungen mit Fillern 
  • Radiesse Masterclass Zertifikat für Hautstraffung und Konturierung mit Radiesse 
  • Masterclass Zertifikat für Behandlung mit Botulinumtoxin 
  • Zertifikat für Fadenlifting durch Globalhealth Academy for Aesthetic Medicine
  • Zertifikat für PRP-Platelet-Rich-Plasma und Microneedling durch Globalhealth Academy of Aesthetic Medicine
  • Zertifikat für Lipolyse durch Globalhealth Academy of Aesthetic Medicine

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V ( DGIM)
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. (DGEM)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin- Therapie e.V. (DGBT)
  • Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin e.V. (GSAAM)
  • International Society of Lipolysistherapy ISL
  • Membership by Network-Globalhealth, Worldwide Physicans' Network for Aesthetic Medicine

Meine Praxisphilosophie

In meiner medizinischen Tätigkeit betrachte ich meine Patienten als eine Einheit von Körper, Geist und Seele und stelle sicher, dass die Behandlung auf individuelle Bedürfnisse und Besonderheiten eines jeden Patienten maßgerecht zugeschnitten wird. Dafür nehme ich mir viel Zeit, was heutzutage nicht üblich ist. Da ich Sie über einen längeren Zeitraum als Allgemein-/ Hausärztin betreuen darf, lege ich einen hohen Wert auf das Aufbauen einer Vertrauensbeziehung mit Ihnen als Patient. Eine intensive Arzt-Patient-Beziehung mit gesundem Vertrauen und ein hoher medizinischer Standard genießen bei mir oberste Priorität.

M.D. (SYR) Abir Mahdi-Joest
auf Deutschlands größtem Ärztebewertungsportal.

Innere- & Allgemeinmediziner
in München - Bogenhausen auf jameda
Innere- & Allgemeinmediziner
in München auf jameda
Per Kontaktformular
Praxiszeiten
© 2021 Praxis M.D.(SYR) Abir Mahdi-Joest

Web Design By

azarivision.de

listchevron-down