M.D. (SYR) Abir Mahdi-Joest

Als ich im Herbst 2000 nach Deutschland kam, war ich bereits eine approbierte Fachärztin für Innere Medizin mit zwei Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Nephrologie an den Universitätskliniken sowie durch meine eigene Praxis in Damaskus. Im Jahr 2002 entschied ich mich für die Weiterbildung zum Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin in Bonn. Von 2002 bis 2015 war ich als Assistenzärztin in verschiedenen Kliniken und Praxen in Bonn und München tätig, um meine Weiterbildung in Innere- und Allgemeinmedizin voranzutreiben. Als Mutter von drei Kindern habe ich selbstverständlich Pausen eingelegt, die ich genutzt habe, um zusätzliche Qualifikationen und Zertifikate in den Bereichen Innere Medizin, Sonographie und Ernährungsmedizin zu erwerben. Regelmäßig habe ich fachbezogene Fortbildungen, intensive Kurse und Kongresse im In- und Ausland besucht, um stets auf dem neuesten Stand der Medizin zu bleiben und mich über die aktuellsten Therapien und diagnostischen Methoden zu informieren, darunter auch die Diagnostik und Behandlungsmethoden aus der Mitochondrien-Medizin sowie der orthomolekularen Medizin, die meinen Patienten zugutekommen könnten. Nach der Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin Anfang 2016 habe ich im Oktober 2016 die Privatpraxis von Dr. Siegfried Penschuk im Arabellahaus übernommen. Seit September 2023 bin ich in meiner Privatpraxis am Rosenkavalierplatz 18 in München, Bogenhausen für meine Patienten da.

Zur Person

  • geboren in Frankreich im Jahr 1972
  • Studium der Humanmedizin an der University of Damascus mit Promotion zur Verleihung des Grades eines Doktors der Humanmedizin M.D. im Jahr 1995
  • Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin in Damaskus
  • Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin in Damaskus im Jahr 2000
  • lebt seit Sommer 2000 in Deutschland
  • verheiratet, Mutter von 3 Kindern
  • Weiterbildung zum Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin in Bonn, Bad Godesberg und München
  • Erteilung der Approbation als Ärztin von der Regierung von Oberbayern 
  • Curriculum Ernährungsmedizin durch die Bayerische Landesärztekammer (BLÄK)
  • Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin/ Facharztkompetenz Innere und Allgemeinmedizin durch BLÄK
  • Zertifikat als Ernährungsmediziner/-in ( DAEM/ DGEM)
  • Intensive Ausbildung und Weiterbildungen in der ästhetischen Medizin in München, Hamburg und Düsseldorf
  • spricht Deutsch, Englisch und Arabisch 

Besonder Qualifikationen:

  • Psychosomatische Grundversorgung 
  • Hygienemanagement in Arztpraxen ( KVB) 
  • Hautkrebsscreening (KVB) 
  • Impfen (KVB)
  • Zertifikat als Anwender für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie von der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin- Therapie e.V. ( DGBT) 
  • Zertifikat als Experte für  ästhetische Behanndlungen mit Fillern 
  • Radiesse Masterclass Zertifikat für Hautstraffung und Konturierung mit Radiesse 
  • Masterclass Zertifikat für Behandlung mit Botulinumtoxin 
  • Zertifikat für Fadenlifting durch Globalhealth Academy for Aesthetic Medicine
  • Zertifikat für PRP-Platelet-Rich-Plasma und Microneedling durch Globalhealth Academy of Aesthetic Medicine
  • Zertifikat für Lipolyse durch Globalhealth Academy of Aesthetic Medicine

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V ( DGIM)
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. (DGEM)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin- Therapie e.V. (DGBT)
  • Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin e.V. (GSAAM)
  • Ehemalige Mitgliedschaft bei der International Society of lipolysistherapy ISL bis Ende 2023
  • Ehemalige Mitgliedschaft bei Network- Globalhealth, Worldwide Physicans' Network for Aesthetic Medicine bis Ende 2023

Meine Praxisphilosophie

In meiner medizinischen Tätigkeit betrachte ich meine Patienten als eine Einheit von Körper, Geist und Seele und stelle sicher, dass die Behandlung auf individuelle Bedürfnisse und Besonderheiten eines jeden Patienten maßgerecht zugeschnitten wird. Dafür nehme ich mir viel Zeit, was heutzutage nicht üblich ist. Da ich Sie über einen längeren Zeitraum als Allgemein-/ Hausärztin betreuen darf, lege ich einen hohen Wert auf das Aufbauen einer Vertrauensbeziehung mit Ihnen als Patient. Eine intensive Arzt-Patient-Beziehung mit gesundem Vertrauen und ein hoher medizinischer Standard genießen bei mir oberste Priorität.

M.D. (SYR) Abir Mahdi-Joest
auf Deutschlands größtem Ärztebewertungsportal.

Allgemein- & Hausärzte
in München auf jameda
Innere- & Allgemeinmediziner
in München auf jameda
Per Kontaktformular
Praxiszeiten
listchevron-down